Segeln Sie über den Atlantischen Ozean nach Martinique

Ein einzigartiges Abenteuer, das man mindestens einmal im Leben machen sollte!

  • Expedition / Abenteuer
  • Segelkurs

Segeln Sie über den Atlantischen Ozean nach Martinique


Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den Atlantik auf einer schnellen, leistungsstarken Yacht zu überqueren! Sie werden eine außergewöhnliche Erfahrung machen, bei der jeder Tag anders sein wird als der vorherige. Außerdem ist diese unglaubliche Überfahrt für jeden geeignet, egal ob Sie ein Anfänger oder ein langjähriger Seebär sind. Ihr Skipper ist ein erfahrener Segler, der sich mit dieser Art von Kreuzfahrt bestens auskennt. Er wird sich an Ihr Niveau anpassen, um Ihnen zu helfen, Fortschritte zu machen und selbstständig zu werden (Manöver, Segelanpassung, Wachsamkeit, Routenberechnung...).

Die Highlights der Route

  • Mit einem schnellen und komfortablen Boot auf hoher See segeln
  • Segelkenntnisse und Autonomie verbessern
  • Erste Nachtwachen halten
5 5.0 · 1 Bewertungen

Das Boot

♦ Die Pogo 36 (10m86) ist ein sehr elegantes Boot, dessen Leistung ihm den ersten Platz bei der Wahl zur Europäischen Yacht des Jahres 2017 einbrachte. Ihre Ausstattung und Handhabung wird sowohl erfahrene Segler als auch Anfänger ansprechen. Draußen ist das Cockpit geräumig genug, damit alle an den Manövern teilnehmen können.
Kapazität: 1 Skipper + 3 Auszubildende

♦ Die Pogo 12.50 (12m18) kombiniert perfekt Leistung und Komfort auf See. Es ist leicht gebaut und hat einen Rumpf mit Kimm, der Ihnen angenehme Spitzengeschwindigkeiten ermöglicht. Der Hubkiel macht das Boot steifer und verleiht ihm mehr Stabilität. Mit anderen Worten: Sie werden unter den besten Bedingungen vorankommen.
Kapazität: 1 Skipper + 4 Auszubildende

♦ Die RM 1180 (11m80) wurde dank ihrer bemerkenswerten Leistung und ihres innovativen Designs zum Segelboot des Jahres 2020 gewählt! Die einzigartige Rumpfform ist von Hochsee-Rennjachten inspiriert. Sie ist mit einem Carbon-Mast und einem Doppelradsteuer ausgestattet. An Deck wurden die Armaturen sorgfältig positioniert, um ein reibungsloses Manövrieren und optimale Sicherheit zu gewährleisten.
Kapazität: 1 Skipper + 4 Auszubildende

♦ Die TS 42 (13m) ist ein Cruising-Katamaran, der ganz auf Leistung ausgelegt ist und ein optimales Layout bietet. Es ist mit zwei ferngesteuerten Steuerständen ausgestattet, die dem Steuermann eine vollkommen freie Sicht bieten. Sie werden auf einer Version mit einziehbaren Schwertern segeln, um Ihre Geschwindigkeit zu erhöhen. Nervenkitzel garantiert!
Kapazität: 1 Skipper + 5 Auszubildende

Ausstattung der Pogo 36: • Hubkiel • Carbon-Mast• Carbon-Bugspriet• AC-Lattengroßsegel• Solent-Rigg auf Rollreff• Gennaker auf Rollreff• Asymmetrischer Spinnaker mit Bergeschlauch• Hydrogeneratoren
Ausstattung der Pogo 12. 50: • Hubkiel • Carbon-Mast• Carbon-Bugspriet• AC-Lattengroßsegel• Solent-Rigg auf Rollreff• reffbares Stagsegel• Gennaker auf Rollreff• Asymmetrischer Spinnaker mit Bergeschlauch• Hydrogeneratoren
Ausstattung der RM 1180: • Deck in Verbundbauweise / Epoxy-Rumpfkonstruktion• Carbon-Mast• Bugspriet• Doppeltes Steuerrad• 3-Reff-Großsegel• Rollreffgenua• Stagsegel auf Rollreff• Gennaker auf Rollreff• Asymmetrischer Spinnaker mit Bergeschlauch• Entsalzungsanlage
Ausstattung der TS 42: • 2 einziehbare Schwerter• Aluminium-Mast• Bugspriet• Pinnen• 3-Reff-Großsegel• Solent-Rigg und Stagsegel auf Rollreff• Gennaker auf Rollreff• Spinnaker mit Bergeschlauch


Der Reeder behält sich das Recht vor, ein anderes Bootsmodell zu gleichen Konditionen und Leistungen anzubieten.

Route Ihrer Kreuzfahrt

Für Ihre Atlantiküberquerung stehen Ihnen mehrere Routen zur Verfügung: La Rochelle oder Bormes-les-Mimosas / Kanaren; Kanaren / Martinique.
Die Rückreise von Martinique nach Frankreich (La Rochelle, Port Saint-Louis du Rhône oder Dahouët ) ist via Azoren oder Madeira ebenfalls möglich.

Map
Martinique

Etappe 1: La Rochelle oder Bormes-les-Mimosas - Las Palmas (Kanaren) (etwa 1.500 Seemeilen)
Nachdem Sie Ihre Mannschaft kennengelernt und den Segelplan festgelegt haben, stechen Sie für zwanzig Tage in See. Während der gesamten Überfahrt werden Sie von Ihrem Skipper so ausgebildet, dass Sie in allen Positionen (Steuermann, Vorschiffsmann, Mastmann, Pitmann, Vorschoter, Großsegeltrimmer) selbstständig arbeiten können. Ihre Route wird von den Wachen und dem Wetter bestimmt, und das alles in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre. Von La Rochelle aus entdecken Sie den mythischen Golf von Biskaya mit einem möglichen Zwischenstopp in Spanien je nach Wetterlage, um dann mit den ersten Passatwinden an Portugal vorbeizugleiten. Von Bormes-les-Mimosas aus durchqueren Sie die Straße von Gibraltar, eine der am häufigsten von Schiffen aus der ganzen Welt frequentierten Stellen. Sie müssen also die Augen offen halten.

Etappe 2: Die Kanaren - Le Marin (Martinique) (etwa 3.000 Seemeilen)
Für die einen geht das maritime Abenteuer weiter, für die anderen beginnt es erst. Eine Transatlantikfahrt birgt viele Überraschungen, und es gibt viel zu tun. Zwischen den Wetterbesprechungen, der täglichen Kontrolle des Bootes, den Positionsberechnungen, den Winden, der Segeltrimm, dem Reparieren, dem Fischen, der Betrachtung der Sonnenauf- und -untergänge sowie der Meeresfauna... und schon ist man auf den Westindischen Inseln. So endet ein schönes Abenteuer von etwa 3 Wochen mit einem Glas Rum in der Hand im Schatten von Kokospalmen.

Etappe 3: Le Marin (Martinique) - La Rochelle oder Port Saint-Louis-du-Rhône oder Dahouët (über die Azoren oder Madeira) (ca. 4 500 Seemeilen)
Die Überfahrt von Martinique zurück zum französischen Mutterland ist auch eine sehr gute Erfahrung, um sich weiterzubilden und an Autonomie zu gewinnen. Sie ist etwas sportlicher als der transatlantische Hinweg und wird Segler begeistern, die auf der Suche nach Nervenkitzel sind. Nach intensiven Segeltörns können Sie sich bei einem Zwischenstopp im Archipel der Azoren oder Madeiras (je nach Wetterlage) die Beine vertreten und die ebenso schönen wie faszinierenden Inseln entdecken.

Wichtig:

  • Um den Atlantik komplett zu überqueren, müssen Sie zweimal 15/20 Tage rechnen (plus ein paar Tage Zwischenstopp auf den Kanaren).
  • Die Abfahrtszeiten und Ankunftsdaten sind als Richtwerte angegeben. Deshalb empfehlen wir Ihnen, für die Rückreise ein flexibles Flugticket zu buchen.
  • Die Verpflegung wird mit der gesamten Besatzung kurz vor der Abreise geplant.


Der Routenplan kann sich aus technischen und/oder meteorologischen Gründen ohne Vorankündigung ändern.
Fotos und Bilder sind nicht Vertragsgegenstand. Das tatsächliche Aussehen von Boot und Kabinen kann abweichen.

Tarife

Das passende Datum ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

Products
Fr. 25 Okt.
Di. 12 Nov. 2024
Sa. 26 Okt.
Mi. 13 Nov. 2024
Sa. 26 Okt.
Di. 12 Nov. 2024
Fr. 15 Nov.
So. 08 Dez. 2024
Bormes les Mimosas / Kanaren
Preis pro Person inkl. MwSt.
Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage
La Rochelle / Kanaren
Preis pro Person inkl. MwSt.
Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage
Kanaren / Martinique
Preis pro Person inkl. MwSt.
Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage
Martinique / La Rochelle ODER Port St-Louis ODER Dahouët
Preis pro Person inkl. MwSt.
Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage

Das passende Datum ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

Im Preis enthalten

  • Unterkunft in einer geteilten Doppelkabine
  • Leistungen des Ausbilders (staatlich geprüft)
  • Bettwäsche (Bettlaken und Kopfkissenbezug)
  • Verbrauchsmaterial für das Boot (Wasser, Gas, Kraftstoff)
  • Liegegebühren für den Anlaufhafen
  • Iridium Go mit unbegrenztem Datentarif (E-Mails und Texte)
  • Tracking, damit Ihre Freunde und Familie Ihre Reise in Echtzeit verfolgen können
  • Bootsversicherung
  • Endreinigung des Bootes
  • "Segelpass" - Lizenz des französischen Segelverbandes FFV (gültig für das Jahr des Erwerbs)

Nicht im Preis enthalten

  • Transport zur Startbasis
  • Lebensmittel: ca. 15€/Tag/Person
  • Schlafsack oder Bettdecke/-laken
  • Handtücher und Strandtücher

Die Meinungen unserer Kunden zu diesem Boot

5,0 · 1 Bewertungen

  • 5

FAQ

  • Welche Ausrüstung/Kleidung sollte ich für meine Transatlantiküberquerung mitbringen?

    ♦ Die Grundlagen des Segelns:
    • Komplettes Ölzeug: Stiefel (atmungsaktiv), Wachjacke, Wachoverall
    • Bootshandschuhe
    • Stirnlampe mit Ersatzbatterien, mit Rotlichtfunktion für den Einsatz in der Nacht
    • Plastiktasche, damit Sie Ihren Regenmantel immer griffbereit haben

    ♦ Zum Schlafen:
    • Schlafmaske
    • Ohrstöpsel
    • Schlafsack
    • Hygieneartikel (unter der Vorgabe, Wasser und Energie zu sparen)
    • Meerwasserseife (erhältlich bei Schiffsausrüstern; kann auch als Shampoo und Rasierschaum verwendet werden)
    • Miszellenwasser (praktisch zur Verwendung mit einem Spray, insbesondere für das Gesicht)
    • Waschlappen
    • Handwaschmittel (für Meerwasser)

    ♦ Gesundheit:
    • Hut oder Mütze
    • Sonnenschutzmittel in ausreichender Menge. Der einzige wirksame Schutz ist ein Sonnenschutzmittel mit Faktor 50, das alle drei Stunden aufgetragen wird.
    • 1 oder 2 Sonnenbrillen mit ausreichendem Schutz (mit Sicherheitsriemen oder-schnur)
    • Wasserflasche
    • Privatapotheke für kleinere Beschwerden (Pflaster, Desinfektionsmittel, Kochsalzlösung, Brandsalbe, Medikamente gegen Schmerzen oder Seekrankheit usw.) und für persönliche Bedürfnisse. Die Bordapotheke soll nur geöffnet sein, wenn etwas fehlt
    • Desinfektionsgel (mit Namen gekennzeichnet)

    ♦ Optional, aber praktisch:
    • Taschenmesser (idealerweise Mehrzweckmesser, Typ Leatherman)
    • Genormte Taschenlampe: Sie wird in die Armbinde gesteckt und leuchtet bei Kontakt mit Wasser. Sie finden sie in Baumärkten, zwischen 15 und 20 Euro
    • Tragbare Batterie (idealerweise mit Solarpanel): zum Aufladen von Tablets/Lesegeräten und anderen persönlichen Elektrogeräten
    • Freizeitbeschäftigung: Musik, Bücher, Spiele, usw.
    • Notizbuch und Stift

    ♦ Bemerkungen:
    • Für alle Flüssigkeiten sind Behälter mit Schraubverschluss zu bevorzugen.
    • Bei der Kleidung ist es wichtig, die Anzahl und das Gewicht der Kleidungsstücke zu minimieren und gleichzeitig Kleidung zu haben, die allen Wetterbedingungen standhält.
    • Riskieren Sie keine Erkältung! Besonders der so genannte Zwiebellook ist dabei praktisch. Wir empfehlen dabei das folgende System:
    • 1. Schicht: Unterwäsche, die am Körper haftet und den Schweiß ableitet (Unterhemd, Leggings, Socken). Am besten vermeiden Sie Baumwolle, denn sie speichert Feuchtigkeit und lässt Sie frieren. Der Uniqlo-Stoff ist ein guter Kompromiss.
    • 2. Schicht: ein Pullover zum Warmhalten. Vermeiden Sie Wolle, die nicht gut trocknet. Ein gutes Vlies ist gut
    • 3. Schicht: eine wind- und wasserabweisende Jacke
    • In Meerwasser gewaschene Baumwolle ist besonders steif und kratzig. Funktionskleisung ist besser geeignet
  • Einige Tipps für Ihre Atlantiküberquerung:

    Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie Ihre transatlantische Reise so reibungslos wie möglich gestalten können.
    Wir raten Ihnen, kurz vor Ihrer Abreise Ihren Haus- und Zahnarzt aufzusuchen: Zahnprobleme sind während der Überfahrt besonders ärgerlich.

    Nehmen Sie einige Medikamente mit und passen Sie Ihre Hausapotheke an Ihre eigene Gesundheit an:
    • Seekrankheit. Niemand ist gegen Seekrankheit gefeit. Stugeron hat weniger Nebenwirkungen, Primalan wirkt gut.
    • Breitband-Antibiotika (z.B. Amoxicillin)
    • Bei Schmerzen: besser Paracetamol oder Aspirin statt entzündungshemmender Medikamente (Advil, Ibuprofen usw.).
    • Adrenalin-Spritze (Anapen): bei Allergie. Jeder kann eine unerwartete allergische Reaktion mit schwerwiegenden Folgen haben. Wenn Sie ein Allergierisiko haben, warnen Sie den Skipper. Es ist zudem gut, ein solches Medikament zur Hand zu haben
    • Es ist sinnvoll, die Rezepte mitzunehmen, da es Medikamente gibt, die in Deutschland zugelassen und in bestimmten Ländern verboten sind (fragen Sie Ihren Arzt danach)
  • Was ist der FFV-Segelpass?

    Der Segelpass ist eine Lizenz für alle Personen, die an Kursen in Segelschulen/Vereinen des Netzwerks des französischen Segelverbands teilnehmen. Er umfasst auch eine Kursversicherung.

    Wenn Sie bereits einen FFV-Segelschein besitzen, müssen Sie sich nicht für den Segelpass anmelden. Wir bitten Sie in dem Fall allerdings, uns Ihre Lizenznummer mitzuteilen.
  • Wer ist der Skipper?

    Alle unsere Skipper und Segellehrer sind Absolventen staatlicher Stellen und erfahrene Seemänner. Sie sind es gewohnt mit modernen und effizienten Segelbooten wie RM und POGO zu segeln.
  • Was muss ich tun, um meine Buchung zu bestätigen?

    Um Ihre Reservierung zu bestätigen, müssen Sie Ihren GlobeSailor-Berater informieren, der Ihnen die Möglichkeit bietet, eine Option für Sie sicherzustellen. Die Buchung gilt erst dann als endgültig, wenn Ihre Anzahlung (per Überweisung, Paypal oder Kreditkarte) in Höhe von 30 bis 50% des Reservierungsbetrags eingegangen ist. Für Reservierungen, die weniger als 60 Tage vor Reiseantritt erfolgen, wird eine Anzahlung von 80% verlangt. Der Restbetrag ist spätestens 45 Tage vor dem Einschiffungsdatum zu zahlen.
  • Was geschieht im Falle einer Stornierung?

    Im Falle einer Stornierung müssen Sie Ihren GlobeSailor-Berater so schnell wie möglich informieren. In jedem Fall werden folgende Stornogebühren fällig: bis 90 Tage vor Abreise: 30% /// zwischen 89 und 60 Tagen: 50% /// zwischen 59 und 30 Tagen: 75% /// ab 29 Tage vor Abreise: 100% Ihrer Buchung.
    Wir empfehlen unseren Kunden den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei Ouest Assurance : https://www.ouest-assurances.fr/en/