Kundenbewertungen

Unser Durchschnitt: (4.3/5)

Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität! Schauen Sie sich die Meinungen ehemaliger Kunden an, die schon mit uns an Bord gegangen sind. Diese Kundenbewertungen sind individuell, einmalig und zu 100% verifiziert; sie helfen uns, unseren Service zu verbessern und Ihnen ein außergewöhnliches Kreuzfahrterlebnis zu bieten!
Martinique
Martinique
Lagoon 42
fantastisch
- - Jan 2021

wunderbare firma boot tadelos selten was besserers gefunden

Teneriffa
Teneriffa
Sun Odyssey 349
14 Day Yacht Charter Tenerife-Gran Canaria
- - Dez 2020

Yacht and charter base: Positive: No technical problems with the yacht Negative: Got a different yacht without prior notice. We booked Sun Odyssey 349 (El Pana, built 2016) and got a Beneteau Oceanis 37 (Canbuyon, built 2011). This was communicated to us 10 min before boarding and reasoned with an allegedly motor damage in El Pana. Not sure if that is true, El Pana was not in the Marian when we arrived nor when we left 2 weeks later, and now seems to be bookable in Mallorca where they have another charter base. So to us, it seems they reschedule the yacht without informing us beforehand. Canbuyon worked fined from the technical viewpoint, but was much older than El Pana and somewhat rocked down on the inside. Also, we had a strong smell of gasoline inside the ship which was quite distracting. Handing over of that yacht was done by a checklist which was given to us and which we should work trough ourselves to see if everything is ok. Since we had no idea where to find half of the mentioned items we had two ask the guy from ECC for most items anyway. So I would expect an ordinary instruction procedure by ECC would be less time-consuming in the end than finding and asking everything ourselves. The marina (Marina del Sur) is quite nice, but the showers were not working, This was argued with the Corona restrictions during this time, but actually, all of the other 7 Marinas we visited during our trip had working showers. So all in all, this ECC charter base provides a sense of carelessness regarding the yacht, the customer, as well as your stay in the marina. Area Tenerife and Gran Canaria: Best Marinas we visited during our trip: Puerto de Mogán, Pasito Blanco (Gran Canaria): Very friendly, helpful, well maintained.

Sardinien
Sardinien
Oceanis 35.1
Unerwartet schlechter Zustand der gemieteten Oceanis
- - Dez 2020

Die Mitarbeiter der Charterfirma waren alle sehr freundlich, die Übergabe bzw. der Check-In leider etwas chaotisch. Zudem waren ein Teil der Wanten/Stagen der gemieteten Yacht (BJ 2019!) rostig, Ist bei einer neuen Yacht ein absolutes No-Go und für mich inakzeptabel.

Kos
Kos
Bavaria Cruiser 46
Törn ab Kos
- - Dez 2020

Wir sind seid vielen Jahren mindestens einmal in Kos zum Segeln, hatten dieses Jahr ein sehr sauberes Schiff, damit meine ich auch den Küchenbereich und Geschirr, das ist nicht immer so. bis auf kleinere Mängel (da Crews die Mängel leider nicht melden) , die die Basis wieder gut gemacht hat, war alles in Ordnung. Haben das Schiff gleich für nächstes Jahr wieder gebucht.

Athen
Athen
Bavaria Cruiser 41
Freundlicher Umgang, leider schlecht gewartetes Schiff
- - Nov 2020

Wir wurden freundlich empfangen und pünktlich eingecheckt. Leider hatte das Schiff Mängel beim Checkin die nicht behoben wurden: Windsensoren außer Funktion. Ankerwinde falsch installiert, Kette rauscht aus. Bettleinen und Handtücher kamen im Sack, wir mußten sie uns selbst aussuchen. SUP war nicht aufgepumpt, erst nach Aufforderung wurde aufgepumpt. Unterwegs stellten wir fest, dass die Lücke der vorderen Kabine undicht ist und die Gischt aufs Bett tropft. Ich habe das Gefühl, dass diese Charterbasis die Mängel der Schiffe vor dem Törn nicht repariert. Wir mußten z.B. ohne jegliche Wndanzeige losfahren. Und ich vermute, dass die Windzeige und die Ankerwinde schon lande vor unserem Törn kaputt war. Der Basemanager war sehr freundlich: Schade, dass wegen der o.g. Umstände wir diesen Vercharterer nicht mehr wählen werden.

Athen
Athen
Bavaria C45
Guter Service von Nomicos, die Bavaria C45 leider sehr laut
- - Nov 2020

Freundlicher und pünktlicher Checkin. Schiff sauber und technisch in Ordnung, Lediglich die Fikalientanks melden Alarm, wohl die Sensoren kaputt. Unterwegs stellen wir fest, dass der Dieseltank nur halbvoll war. Nomicos hat flexibel reagiert und uns gebeten unterwegs zu tanken, den Betrag hat dann die Charterbasis bezahlt. Die Bavaria C45 ist ein komfortables Schiff. Leider ist der Lufter des Motors extrem laut, sehr stören, wenn man motoren muß. Ich würde das Schiff nicht wieder chartern. Das zentrale Touchscreen Panel, von dem diverse Systeme des Bootes sich steuern lassen, ist nicht praktikabel: träge Reaktion auf Eingaben, zu kleines Display, zu kleine Symbole.

Athen
Athen
Dufour 382 Grand Large
Ein traumhafter Herbst-Törn im Saronischen Golf
- - Nov 2020

Top organisiert, das Boot gut ausgestattet, alles zu 100% funktionsfähig, freundliche und charmante Einführung,- was will man mehr! Ich kann sowohl Globe Sailor als auch den Vercharterer Seastar Sailing nur wärmstens Empfehlen! Auch alle Fragen und Anliegen die während des Turns aufgetreten sind, wurden sehr zuvorkommend behandelt bzw. beantwortet.

Kroatien
Kroatien
SAS Adria 1002
Kreuzfahrt durch das Archipel von Zadar
- - Nov 2020

Trotz angespannter pandemischer Lage reisten wir nach Zadar (kein ausgewiesenes Risikogebiet). Wir gönnten uns eine Woche an Land um dann am Samstag das Boot zu übernehmen. Erfreulicherweise meldete sich die Charterbasis im vorab bei uns um den Übergabetermin vorzuverlegen. Gern nahmen wir das Angebot an. Die Einweisung war professionell und zielführend. Das Boot präsentierte sich in einem sehr guten Zustand. Alles war sauber und gut vorbereitet. Am nächsten Morgen stachen wir in Richtung Kornaten in See und fuhren täglich ca. 20 sm bei 6 Knoten. Dabei lief das Schiff relativ ruhig und hatte einen akzeptablen Dieselverbrauch. So standen nach einer Woche reichlich 100 sm lediglich gut 100 Liter auf der Zapfsäule. Das Auschecken war auch recht zügig erledigt, so dass wir ausgeruht und entspannt die Rückreise antreten konnten. Glücklicherweise hatten wir fast ausschließlich schönes Spätsommerwetter mit 20 Grad und Sonnenschein. Da war es auch kein Problem, dass die versprochenen Heizung nicht verbaut war. Alles in allem ein tolles Erlebnis, welches nach Wiederholung schreit.

Krk
Krk
Bavaria 37 Cruiser
Gutes Boot, mäßiger Service!
- - Okt 2020

Zustand vom Boot war, bis auf die defekte Cockpit Lampe, einwandfrei. Leider wurden wir bis zur tatsächlichen Übernahme insgesamt 3 x vertröstet Scheinbar gab es im Hintergrund irgendwelche Probleme, diese wurden aber nicht weiter erläutert. Barzahlungen bei der Charterfirma gehen offenbar gar nicht (mehr) Eine Information gab es diesbezüglich vorab nicht. Insgesamt aber trotzdem noch gut in der Gesamtbewertung.

Athen
Athen
Bavaria Cruiser 46
Familienurlaub - Sonne tanken
- - Okt 2020

Boot und Service am Steg waren sehr gut. Allerdings waren die Segel sehr ausgeweht und standen nur bei Halbwindkursen halbwegs,

Indem Sie Ihren Besuch auf dieser Webseite fortsetzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren | Schließen.