Lagoon 50, Hafen Athen, Skipper,
Boot war nicht sauber, Leintücher am Bett dreckig, Boot in die Jahre gekommen, schlecht gewartet, Skipper sprach kein deutsch und hatte nur 1 Jahr Segelerfahrung, kannte das Boot und die Gewässer nicht, Häfen Marinas schlecht ausgestattet, großteils keine Toiletten und Duschen, dafür billig
Alles positiv bis auf die Batterie die pausenlos leer war obwohl wir von 22.00 bis 23.00 Uhr jeden Tag den Motor haben laufen lassen . Bei Rückfahren mussten wir 2 Stunden bei der Tankstelle warten
Welchen Katamaran, welchen Kapitän und welche Köchin man zugeteilt man bekommt, ist ein wenig auch Glücksache.
Genau so wir die übrigen Mitreisenden.
Man muss Glück haben, so wie wir.
Wir durften eine super Woche auf einem Katamaran vom Typ "Lagoon 46" im Norden von Sardinien mit einem Abstecher in den Süden von Korsika erleben. Dank dem exzellenten Skipper den man uns zugeteilt hat, wurde der Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Neben dem, dass er uns Jeden Tag zu zwei bis drei schönen Buchten zum Baden abseits der grossen Hotspots geführt hat, hat er uns in gute Restaurants gebracht und sogar für uns gekocht. Mit den kleinen Mängeln, die der Katamaran hatte, konnte er ebenfalls problemlos umgehen.
Kurzum gesagt, aufgrund der Superleistung des Skippers war das wahrscheinlich die entspannendste Ferienwoche die ich jemals hatte.
Wer ein gutes Boot sucht und fachkompetente Beratung, ist hier an der richtigen Adresse.
Ein sehr faires Team !
Absolut zu empfehlen.
Das Boot ist super ausgestattet und das Team wirklich gut. Trotz eines kleinen Maleurs beim Verlassen des Hafens, der super fair abgerechnet wurde, würden wir hier jederzeit wieder gerne hinfahren.
Almost everything was great, the ship was in very good shape and we got fast help for the few smaller issues we had. The only thing that wasn’t great was the fact that we got charged 80 Euro for an outboard engine that didn’t work reliably and left us stranded once, hence we didn’t use it anymore on the Dinghy. Here I would have expected getting the 80 Euro refunded, instead of being told that the engine works and we used it wrongly.
Wir hatten mit zwei Oceanis 46.1 einen herrlichen Flottilien-Törn ab Athen Marina Alimos erleben dürfen. Täglich baden in Buchten bei 26 Grad Wassertemperatur war Pflicht....
Besuche von Tempel Poseidon, Orte wie Hydra, Ermioni, Poros, Aigina waren bezaubernde Erlebnisse.
5 Tage segeln war eine hervorragende Segelbilanz mit bis zu 6 bft und 10 kn Speed. Was will man mehr. Rundum ein gelungener Törn.
Wir freuen uns afu den nächsten Törn im März 26
Erster Eindruck von der Marina Athen Alimos:
Der Yachthafen ist riesig hat aber leider sehr wenige sanitäre Anlagen. Zudem war die sanitäre Anlage an unserem Kai, sehr schmutzig, die Toiletten waren beschädigt, die Türen nicht mehr verschließbar und zur gemeinsamen Benutzung für Frau / Mann. kurz umschrieben - DESOLAT.
Der Vercharterer Sea Star Sailing:
Sea Star Sailing hat ein kleines Büro in einem Containerdorf zentral der Marina Alimos.
Die Begrüßung war freundlich und zuvorkommend.
Die vertraglichen Dinge und die Einweisung in das Boot wurden sehr korrekt durchgeführt und haben ihre Zeit gebraucht. Auch war das Boot gereinigt und sauber übergeben.
Defekte oder ungereinigte Auffälligkeiten, während der Einweisung, wurden sofort erledigt und korrigiert.
Leider war die Bootsübergabe sehr spät am Abend, sodass wir den Hafen erst den Tag darauf verlassen konnten. Hier wäre es schöner gewesen eine zwischenzeitliche Mitteilung zu bekomme oder einen konkreten Zeitplan, wann die Übergabe vom Boot stattfindet. Wir mussten wirklich sehr lange warten.
Genereller Eindruck von Sea Star Sailing:
Sehr Fair.
Allerdings fehlt noch eine Bewertung, von einem durch uns verursachtem Schaden am Kiel.
Zu Global Sailing:
Sehre gute Beratung, Abwicklung, Kommunikation... weiter so!
Die Mitarbeiter der Basis sind alle sehr nett und kompetent, aber dem Boot hat man es schon angemerkt, dass es schon zwei Jahre auf dem Buckel hatte. Mehrere Dinge (unter anderem die Ankerwinch) haben nicht mehr richtig funktioniert, aber trotzdem haben wir uns alle an Bord sehr wohl gefühlt. Am Ende des Törns haben wir dem Basispersonal alle Probleme mitgeteilt und ich gehe davon aus, dass sie die Punkte schnellstmöglich beseitigen werden.