Unser Team

Globe Sailor

Seit 2008 in Paris ansässig, zählt GlobeSailor SAS zu einem der größten Bootscharter-Agenturen im Internet. Unser Ziel ist es, die Suche eines Yachtcharters und den Zugang zum Segelsport zu erleichtern. Unser Team hat eine Suchmaschine entwickelt, die viele Kriterien berücksichtigt und die auf hunderte von professionellen Vermietern in mehr als 150 Destinationen zurückgreifen kann. Unser Service erlaubt jeden Tag tausenden von Benutzern, zu sehen, welche Flotten zum Charter an einem bestimmten Ort verfügbar sind und diese direkt bei dem Vermieter zu reservieren.

Das Unternehmen wird von dem Innovations-Hilfsfond Oséo, sowie von Privatinvestoren und Paris Business-Angels unterstützt

Unser Team

Olivier Albahary

Olivier Albahary

CEO & Co-Founder

Als Ingenieur der AgroParisTech, spezialisiert im Bereich der Unternehmensgründung, hat Olivier bei "Agoranov" im Geschäftsbereich gearbeitet, wo er verantwortlich für das Wachstumsunternehmen war. Mitbegründer und Autor des "Guides du Bourlingueur" (Touristenführer für Bootssport an der Küste), gründete er den GlobeSailor 2008, um den Bedürfnissen der Segler bei der Suche eines Bootscharters im Internet zu entsprechen.

Evgueni Kocheliaev

Evgueni Kocheliaev

CTO & Co-Founder

Ingenieur EPITECH, leidenschaftlicher Internet-Nutzer, sowie der neuen Technologien und des Unternehmertums, beteiligt sich Evgueni an der Gründung von GlobeSailor im Juli 2008, indem er sein Wissen im Bereich der Entwicklung und der Geschäftsführung des Web-Projekts einbringt. Neben dem Wassersport liebt er es, sein Team im Go-Cart oder im Paintball herauszufordern.

Alice

Alice

Account Manager - Italy

Nach dem Studium der Philosophie und dem Master in Management in Mailand, hat sich Alice auf die Kommunikation und das Marketing spezialisiert. 2010 schließt Sie sich dem GlobeSailor an, verantwortlich für den kaufmännischen Bereich für Italien. Als Begeisterte Seglerin, hat Sie Frankreich entdeckt , während Ihrer Praktika an der Schule von Glénans auf Korsika und in der Bretagne. Immer wenn Sie kann, verreist Alice oder flüchtet sich aufs Meer.

Laura

Laura

Account Manager - Spain

Nach dem Studium der Kommunikation in Madrid und nach einer Erfahrung in Marketing und sozialen Medien bei "Territorio Creativo", tritt Laura dem GlobeSailor 2011 bei, um den spanischen Markt zu entwickeln. Neugierig und erfinderisch spricht Laura ihre Muttersprache spanisch, aber auch französisch und englisch. Sie liebt Reisen und neue Destinationen zu entdecken, wenn möglich an Bord eines Bootes und vor allem mit Internetanschluss!

Romain

Romain

Account Manager - France

Romain hat im Norden der Bretagne auf dem Boot seiner Familie zu segeln begonnen und schnell wurde es zu seiner Leidenschaft. Nach dem Studium der Wirtschaft macht er eine Ausbildung als Experte der Seefahrt. Von der Nautik und dem Reisen begeistert, zieht es Ihn zu dem Bootscharter, erst bei Sunsail und dann Globesailor, seit 2013. Immer in Kontakt mit dem Meer kennt Romain die Segelgebiete auswendig, die er bereits mit dem Segelboot durchfurcht hat: die Antillen, die Bretagne und das Mittelmeer.

Pavel

Pavel

Account Manager - Russia

Nach einem Studium in internationalem Handel und Marketing, schließt sich Pavel dem GlobeSailor 2013 an, um die Stellung des Unternehmens auf dem russisch-sprachigen Markt zu vergrößern. Seine linguistischen Kompetenzen, seine Liebe zum Reisen und zum Wassersport sind seine unentbehrlichen Trümpfe, um den Ansprüchen seiner Kunden in der ganzen Welt zu entsprechen. Pavel beherrscht perfekt die neuen Technologien und ist ein Master des Schachspiels!

Jean-François

Jean-François

Account Manager - France

Jean-François comes from Normandy, where he discovered sailing and windsurfing at a early age. After a Master's degree in business & marketing, he spent few years abroad working for several companies before joining the GlobeSailor team as a sales advisor in 2014. Jean-François loves to sail across the English Channel but he also sailed in Britany, the Mediterranean sea and the Caribbean.

Léa

Léa

Account Manager - Germany

Nach einem Studium der Soziologie in Heidelberg hat sich Lea auf den Bereich Reisejournalismus spezialisiert. Nach zwei Jahren bei Easyvoyage schlieβt sie sich 2015 dem GlobeSailor an, verantwortlich für den kaufmännischen Bereich für Deutschland. Sie liebt es zu reisen und neue Destinationen zu entdecken, besonders auf aktive Weise wie beispielsweise dem Segeln.

Nadia

Nadia

Account Manager - Italy

Nach einem Studium in Internationalem Management, tritt Nadja dem GlobeSailor 2014 bei. Sie ist an der Adriatischen Küste geboren und nimmt seit Kindesbeinen an an Regatten teil. Nadja spricht fließend Italienisch, Englisch und Französisch. Sie liebt es zu Reisen und neue Destinationen mit dem Segelboot zu entdecken.

Marin

Marin

Account Manager - US&UK

Marin hat Wirtschaft an der Universität von Zagreb studiert. Anschließend lebte und arbeitete er in mehreren Ländern. Nach drei kanadischen Wintern zog es ihn an das Mittelmeer zurück. Seit 2015 arbeitet er für den anglophonen GlobeSailor Markt. Er spricht Englisch, Kroatisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch und Französisch. Seine Freizeit nutzt er zum Kochen, Sport treiben und Reisen. Und wie es bereits sein Name andeutet: Marin liebt das Meer!

Victoria

Victoria

Account Manager - US&UK

Nach einem erfolgreichen Marketing und Sales Studium, schließt sich Victoria 2015 GlobeSailor an. In Südafrika geboren und in Südfrankreich aufgewachsen, beginnt sie von Kindesbeinen an mit dem Segeln. Victoria ist zweisprachig aufgewachsen und nutzt ihre Freizeit für Pilates und die Kunst des Backens.

Emeric

Emeric

Account Manager - France

In der Süd-Bretagne entdeckte Emeric das Segeln und den Wassersport für sich und nahm an Weiterbildungskursen der Segelschule Gléans teil. Er hat seinen Abschluss an der Handelsschule gemacht, mit diversen Praktika in Frankreich und im Ausland und nebenher Segeltörns für seine Kommilitonen organisiert. Seit 2016 ist er Teil des GlobeSailor Teams, um seinen Kunden bei der Organisation ihrer Abenteuer zu helfen!