Unvergessliche woche im golf von quiberon
Automatisch übersetzt.
Mit Familie und Freunden haben wir eine unvergessliche Woche im Golf von Quiberon verbracht. Wir hatten ein neues Boot zur Verfügung. Das Wetter war die ganze Woche über großartig mit gutem Wind, der dem Erfahrungsgrad der Crew entsprach, von denen die meisten zum ersten Mal auf einem Segelboot waren. Das Boot ist sehr stabil und bei einem Wind von 15-20 Knoten segelte es mühelos mit 8 Knoten. Die Steuerung ist komfortabel und zuverlässig.
Was die Ausstattung betrifft, ist das Fehlen eines Schranks in der vorderen Kabine überraschend. Anscheinend erlaubt dieses Modell keine Installation. Was den Kühlschrank betrifft, bevorzugen wir Gas, da der elektrische Kühlschrank weniger kühlt und man ständig den Batterieverbrauch überwachen muss.
Ich mochte das neue Toilettensystem sehr. Es ermöglicht die Nutzung der Toilette im Hafen, ohne das umliegende Wasser zu verschmutzen. Das elektrische System erleichtert die Benutzung der Toilette erheblich.
Es wäre sehr praktisch, kleine Eimer in den Toiletten mit einer einfachen Öffnung für das benutzte Toilettenpapier zu haben.
Da das Boot neu ist, hatten wir das Problem mit allen Türgriffen. Sie sind nicht befestigt, fallen oft ab und das Gewinde der Schrauben ist abgenutzt. Die Hersteller sollten auf dieses Problem achten.
Ein großes Dankeschön an den Eigentümer für die seitliche Abdeckung. Sie ist besonders abends sehr nützlich, wenn der Wind weht. Wir haben lange Abende im Cockpit in vollem Komfort verbracht.
Trotz einiger Details wie den Türgriffen hatten wir einen ausgezeichneten Urlaub.
Wir bitten Sie, unsere Dankesworte an den Eigentümer für dieses wunderschöne Boot weiterzuleiten.
Wir danken auch dem gesamten Personal der Agentur für ihre hervorragende Arbeit. Die Techniker am Steg sind schnell und angenehm im Umgang.
Ein großes negatives Punkt geht an die Hafenmeisterei und ihr Team. Die Jungs auf den Booten sind nur damit beschäftigt, die freien Plätze zu zählen. Ich habe nicht gesehen, dass sie jemandem beim Anlegen geholfen haben, und vor allem könnten sie eine Unterstützung für das Anlegen an der Tankstelle zu Stoßzeiten organisieren. Außerdem wäre es sinnvoll, den Tanksteg besser zu schützen, damit die Boote ohne Fender auskommen können. All dies würde den Prozess beschleunigen und den Stress und die Nervosität auf den Booten reduzieren.
Wir danken Ihrer Agentur für Ihre Dienstleistungen. Und wir hoffen, in Zukunft wieder zu Ihnen zurückzukehren.
Antwort von GlobeSailor
Danke für Ihr detailliertes Feedback.
Die notwendigen Maßnahmen werden bezüglich der Türgriffe ergriffen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Resturlaub und bis bald :-)