142 Yachten warten nur auf Sie!

Alle Boote

Verfügbare Charterboote in Thailand

Unsere Destinationen

Nicht verpassen in Thailand


Die schönsten Orte, Städte und Monumente, die sind in Thailand entdecken können

Thailand ist ein vielfältiges Land. Es ist unmöglich alle Schätze dieses Landes innerhalb weniger Tage zu entdecken. Mit etwas Planung gelingt es Ihnen dennoch, bei einem Yachtcharter in Thailand ihre persönlichen Highlights zu erleben. Wir beraten Sie gerne, um zusammen die ideale Reiseroute zu finden.

Nordthailand bis Südthailand (Küste)

Wer gerne seinen Urlaub in Nordthailand verbringen möchte, der startet am besten von Pattaya. Pattaya ist ein international bekannter Badeort, gelegen östlich der Hauptstadt Bangkok. Hier befindet sich der Ocean Marina Yacht Club, der mit Abstand größte Yachthafen Pattayas, der jedes Seglerherz höherschlagen lässt.

Südthailand

Der populärste Abfahrtshafen für Südthailand ist definitiv Phuket. Bei einem 14-Tägigen Segeltörn lässt sich de Region um Phuket mit der Phang Nga Bucht und die Provinz Krabi an der Westküste Thailands ideal erkunden. Was ist in dieser Region besonders? Die Phang Nga Bucht ist bekannt für seine beeindruckende Felsformation. Das einmalige Aussehen hat die Großbucht der letzten Eiszeit zu verdanken, denn damals senkte sich die Malaiische Halbinsel durch tektonische Bewegungen um mehrere Meter und hinterließ seither die monumentale Landschaft mit den bekannten Kalkfelsen. Ein absolutes Muss ist hier ebenfalls die Insel Kho Phing Kan. Bekannt geworden durch den James Bond Film „The man with the golden gun“, lockt die beeindruckende Felsformation täglich tausende Besucher an. Aufgrund des Besucherandrangs empfiehlt es sich deshalb, die James-Bond Insel am besten in der Früh oder am späten Nachmittag zu besuchen.

Wissenswertes über Thailand, die Bewohner und die Kultur

Um Sie auch kulturell auf ihren Yacht Charter in Thailand vorbereiten zu können, haben wir ihnen mal die interessantesten Fakten des Landes zusammengefasst. Das politische System des Königreich Thailands ist durch eine konstitutionelle Monarchie geprägt. Der Buddhismus ist die dominierende Religion des Landes, denn fast 94% der Bevölkerung bekennen sich zu ihm. Religion hat einen unglaublich hohen Stellenwert für die Thais und spielt eine zentrale Rolle im täglichen Leben. Dies zeigt sich vor allem in den unzähligen Tempeln und Buddha-Bildnissen, die man im ganzen Land verteilt findet. Um dieser Kultur näher zu kommen, empfiehlt es sich, diese beeindruckenden Monumente zu besuchen. Aber welche sind sehenswert und sollte man unbedingt gesehen haben?

Königspalast

Der Königspalast zählt zu den absoluten Highlights bei einem Besuch in Bangkok. Er war die Residenz der Könige der letzten drei Jahrhunderte und zählt mit den kunstvollen Dekorationen zu den beeindruckendsten Gebäuden der Hauptstadt.

Wat Pho

Gleich nebenan liegt die Tempelanlage Wat Pho, die jährlich Millionen von Touristen anzieht. Denn in dieser Anlage findet man etwas ganze Besonderes: die liegende Buddha-Statue. Mit 45m ist diese glänzende Statue das absolute Highlight in Wat Pho und dieser Form einmalig in ganz Thailand.

Tempel Wat Traimit

Wer hat schon einmal den größten Buddha aus Gold gesehen? Wer diesen Tempel besucht, kann diese Frage jedenfalls mit ja beantworten. Denn in Wat Traimit Bangkok steht der mit 3 Meter höchste und mit ca. 5,5 Tonnen schwerste Buddha, den die Welt je gesehen hat.

Die stets positive Mentalität der Thai spiegelt sich auch deutlich in der gesamten Kultur wieder. Aus diesem Grund gilt Thailand als eines der freundlichsten Reiseländer der Welt. Die Bevölkerung ist Touristen gegenüber sehr aufgeschlossen und man fühlt sich sofort Willkommen. Wenn das nicht die idealen Voraussetzungen für einen Yachtcharter in Thailand sind.

Asiens Perle: Thailand und seine exquisite Küche, scharf, exotisch und gesund

Bekannt für Thailand sind die kleinen Garküchen, die man an jeder Straßenecke findet und an denen es sich bestens schlemmen lässt - zu kleinem Preis. Von warmen Speisen bin hin zu Obst und süßem Gebäck, alles wird mit lokalen und frischen Zutaten direkt vor den Augen der hungrigen Gäste zubereitet. Aber Achtung, die Thais mögen es gerne scharf, wer also seine europäischen Geschmacksnerven nicht zu sehr ausreizen möchte, dem empfehlen wir die Portion ohne Chili zu bestellen. Viele Verkäufer haben sich auch schon an die Bedürfnisse der Besucher angepasst und bieten deshalb extra Portionen mai peht (nicht scharf) an.
Warum nehmen Sie nicht eine Portion mit an Bord bei ihrem Yacht Charter in Thailand und genießen Sie die Köstlichkeiten mit ihrer Familie in ruhiger Atmosphäre. Wir von GlobeSailor haben schon einmal die besten Gerichte getestet und empfehlen: gaeng massaman, rotes Curry mit Rindfleisch, Erdnüssen und Kartoffeln (etwas scharf) und kao pat, gebratener Reis. Letzteres ist sicher nicht das Geschmackserlebnis schlecht hin, aber es ist auf jeden Fall das perfekte Grundgericht und schmeckt jedem Kind.

Praktische Informationen: von Anreise bin hin zur Fortbewegung innerhalb Thailands

Ab Deutschland ist sowohl Phuket als auch Bangkok direkt erreichbar. Entweder ab Frankfurt mit der Lufthansa oder ab München mit der Thai.
Die Infrastruktur in Thailand ist sehr gut. Sowohl mit dem Zug als auch mit dem Flugzeug sind die meisten größeren Städte in wenigen Stunden erreichbar. Wer innerhalb einer Stadt mal ein Taxi braucht, der sollte unbedingt die Tuk Tuks ausprobieren. Das sind kleine, dreirädrige Motorräder, mit denen es sich gemütlich die hektischen Straßen erkunden lässt.