Unser Team

Globe Sailor

Seit 2008 in Paris ansässig, zählt GlobeSailor SAS zu einem der größten Bootscharter-Agenturen im Internet. Unser Ziel ist es, die Suche eines Yachtcharters und den Zugang zum Segelsport zu erleichtern. Unser Team hat eine Suchmaschine entwickelt, die viele Kriterien berücksichtigt und die auf hunderte von professionellen Vermietern in mehr als 150 Destinationen zurückgreifen kann. Unser Service erlaubt jeden Tag tausenden von Benutzern, zu sehen, welche Flotten zum Charter an einem bestimmten Ort verfügbar sind und diese direkt bei dem Vermieter zu reservieren.

Unser Team

Olivier Albahary

Olivier Albahary

CEO & Co-Founder

Olivier hat Ingenieurswissenschaften an der AgroParisTech studiert und sich später im Bereich der Unternehmensgründung spezialisiert. Bei "Agoranov" war er für das Unternehmenswachstum verantwortlich. Erste Erfahrungen im Segeltourismus sammelte Olivier als Mitgründer und Autor des Touristenführers für Bootsport an der Küste "Guides du Bourlingueur". Ihm fiel sehr schnell auf, dass eine Plattform fehlte, die die Suche eines passenden Segelcharters für den Kunden vereinfacht. Daraufhin gründete er im Jahr 2008 GlobeSailor, ein Online-Vergleichsportal.

Evgueni Kocheliaev

Evgueni Kocheliaev

CTO & Co-Founder

Evgueni ist Absolvent der EPITECH und ausgebildeter Ingenieur. Zudem ist er leidenschaftlicher Internet-Nutzer, stets auf dem neuesten Stand, was Technologien angeht, und Mitgründer von GlobeSailor. Durch sein großes Interesse an Informatik und Webdesign, konnte er sein Wissen perfekt in die Entwicklung von GlobeSailor und dessen Website integrieren. Neben der Arbeit liebt er natürlich den Wassersport und fordert seine Kollegen auch gerne im Go-cart oder Paintball heraus.

Alice

Alice

Country Manager - Italy

Nach dem Philosophie-Studium und dem Master in Management in Mailand hat sich Alice auf Kommunikation und Marketing spezialisiert. 2010 schließt sie sich GlobeSailor als Country Managerin für den italienischen Markt an. Während Ihrer Praktika an der Schule von Glénans, auf Korsika und in der Bretagne entdeckt die begeisterte Seglerin Frankreich für sich. Sobald Alice eine freie Minute hat, verreist sie oder flüchtet sich aufs Meer.

Laura

Laura

Country Manager - Spain

Nach dem Studium der Kommunikation in Madrid und den ersten Erfahrungen in Marketing und Sozialen Medien bei "Territorio Creativo" tritt Laura 2011 dem GlobeSailor Team bei, um den spanischen Markt aufzubauen. Laura spricht nicht nur ihre Muttersprache Spanisch fließend, sondern auch Französisch und Englisch. Sie liebt Reisen und das Entdecken neuer Destinationen, wenn möglich an Bord eines Bootes und vor allem mit Internetanschluss!

Romain

Romain

Account Manager - France

Romain hat im Norden der Bretagne auf dem Boot seiner Familie zu segeln begonnen und schnell wurde es zu seiner Leidenschaft. Nach dem Wirtschaftsstudium macht er eine Ausbildung zum Experten für Seefahrt. Von der Nautik und dem Reisen begeistert, zieht es ihn zur Yachtcharter, zuerst zu Sunsail und seit 2013 dann zu GlobeSailor. Immer in Kontakt mit dem Meer segelte Romain selbst in den meisten Revieren dieser Welt und ist genau aus diesem Grund ein exzellenter Berater.

Pavel

Pavel

Country Manager - Russia

Nach seinem Studium im Bereich "Internationler Handel und Marketing" wird Pavel im Jahr 2013 Teil des GlobeSailor Teams. Seine Aufgabe ist es, den russischsprachigen Markt zu vergrößern und zu erweitern. Seine linguistischen Kompetenzen, seine Liebe zum Reisen und zum Wassersport sind seine unentbehrlichen Trümpfe, um den Ansprüchen seiner Kunden weltweit gerecht zu werden. Pavel ist außerdem ein Spezialist in Technologien und Informatik und ein Meister des Schachspiels!

Anne

Anne

Head of Communication

Anne hat das Segeln zuerst per Anhalter kennengelernt, da sie nur auf diesem Wege den Atlantik überqueren konnte. Da diese Erfahrung sie nachhaltig fasziniert hat, entschied sie sich Ihre Begeisterung zu ihrem Beruf zu machen. So nahm sie an zwei Segelkursen teil und beherrscht nun ihr Metier perfekt. In der Bretagne niedergelassen, ist sie auf GlobeSailor gestoßen und koordiniert seither die Kommunikation des Unternehmens.

Clément

Clément

Account Manager France

Als bedingungsloser Liebhaber des Meeres hat Clément aus La Rochelle es immer geschafft, seine Leidenschaft für's Segeln, Surfen und Reisen mit seinem Beruf zu vereinen. Nach dem Besuch der Wirtschaftsschule hielf er in Frankreich und den Vereinigten Staaten bei der internationalen Entwicklung von Katamaranen. 2014 tritt er der Crew von GlobeSailor bei, um Ihnen mit seiner guten Laune und guten Ratschlägen zu der perfekten Destination und dem idealen Boot für Ihren Urlaub zu verhelfen!

Jean-François

Jean-François

Sales Director

Jean-Francois kommt ursprünglich aus der Normandie und wuchs mit dem Meer und dem Segelsport auf. Nach seinem Master in Business & Marketing ging er ins Ausland, um berufliche Erfahrung zu sammeln. 2014 entschied er sich für GlobeSailor zu arbeiten und ist heute verantwortlich für den kompletten Vertrieb. Er liebt es, in Großbritannien zu segeln, aber auch das Mittelmeer und die Karibik zählen zu seinen Lieblingsdestinationen.

Marin

Marin

Country Manager - US&UK

Marin hat Wirtschaft an der Universität von Zagreb studiert. Anschließend lebte und arbeitete er in mehreren Ländern. Nach drei kanadischen Wintern zog es ihn an das Mittelmeer zurück. Seit 2015 arbeitet er für den anglophonen Markt bei GlobeSailor. Er spricht Englisch, Kroatisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch und Französisch. Seine Freizeit nutzt er zum Kochen, Sport treiben und Reisen. Und wie es bereits sein Name andeutet, liebt Marin das Meer!

Emeric

Emeric

Account Manager - France

Im Süden der Bretagne entdeckte Emeric seine Leidenschaft für den Wassersport und speziell für das Segeln. Er nahm an etlichen Kursen der Segelschule Glénans teil, um sich in diesem Bereich der Nautik zu spezialisieren. Neben seinem Studium an der Handelsschule hat er diverse Praktika in Frankreich und im Ausland absolviert und organisierte nebenher Segeltörns für seine Kommilitonen. Seit 2016 arbeitet er für GlobeSailor und hilft seinen Kunden ihr Abenteuer auf See perfekt zu gestalten.

Adam

Adam

Country Manager - Poland

Adam ist in Polen aufgewachsen und hat dort Informatik und Ökonometrie studiert. Während seines Studiums entdeckte er seine Leidenschaft zum Segeln und beschloss schon nach der ersten Segelreise mit Freunden seine Bootsschein zu machen. Als Anhänger des Start-up-Konzepts entdeckt Adam 2016 GlobeSailor, wo er seine beiden Leidenschaften verbinden kann: Online-Marketing und Segeln. Wenn Adam nicht auf einem Boot ist, kocht, klettert und spielt er gerne Gitarre.

Clémence

Clémence

Cabin Booking Advisor

Clémence kommt aus dem Norden der Bretagne und hat Ihre ersten Segelerfahrungen bereits in ganz jungem Alter auf dem Familienboot gesammelt. Ihre große Leidenschaft ist es die Welt und fremde Kulturen auf dem Wasserweg zu erkunden. Nach dem Abschluss ihres Studiums an der Wirtschaftsschule kam Clémence 2016 zu GlobeSailor und teilt seither ihre Reiselust mit ihren Kunden.

Sofía

Sofía

Account Manager - Spain

Nach ihrem Tourismusstudium in Südfrankreich ist Sofia nach Paris gezogen, um sich dort der GlobeSailor-Crew anzuschließen. Aufgrund ihrer Liebe zum Reisen und zu fremden Sprachen kann Sofia täglich bei der Beratung der spanischsprachigen Kunden glänzen. Ihr bester Tipp für einen perfekten Urlaub? Ein versteckter Liegeplatz abseits der Massen, um einen entspannten Moment mit einem guten Buch zu verbringen.

Grace

Grace

Account Manager - US&UK

Grace ist in Mississippi, in den Vereinigten Staaten aufgewachsen. Nach ihrem Abschluss in Linguistik und International Business ist sie durch die Welt gereist und hat sich anschließend in Paris niedergelassen, wo sie 2017 zum US/UK-Team bei GlobeSailor gestoßen ist. Von Kindesbeinen an ist sie mit ihrem Großvater im Golf von Mexiko gesegelt und liebt Reisen, Yoga und das Singen und Musizieren.

Kirsten

Kirsten

Country Manager - Germany

Obwohl Kirsten bei Ihrem ersten alleinigen Segelausflug gekentert ist, ließ sie sich vom kalten Wasser des Ossiachersees in Österreichs nicht abschrecken. Zu Recht - zwei Tage später, an ihrem 9. Geburtstag gewann sie die Regatta das Segelkurses. Ihre Begeisterung für Wassersport, Reisen und Frankreich brachte Sie 2017 nach ihrem Studium des deutsch-französischen Journalismus und ersten Erfahrungen in Kommunikation und Marketing zu GlobeSailor in Paris, wo sie seither verantwortlich für den deutschsprachigen Markt ist.

Caroline

Caroline

Communications Coordinator

Segeln liegt Caroline genetisch im Blut! Seit ihrer Kindheit verbringt sie jeden Sommer am Strand der französischen Westküste und übte sich schon früh im Segelsport. Ihr Studium in Fremdsprachen und Kommunikation diente als guter Vorwand, um Europa und die Vereinigten Staaten zu erkunden. Mit ihrem Diplom in der Tasche kehrte sie nach Frankreich zurück und machte ihr Hobby zum Beruf. Seit 2017 ist sie Teil des Globe Sailors Team und bereichert das Kommunikationsteam in der Bretagne!

Damiana

Damiana

Account Manager - Italy

Damiana stammt aus dem kleinen Küstendorf Marina di Camerota, drei Stunden südlich von Neapel und hat schon von klein auf eine enge Verbindung zum Reisen. Im Anschluss an ihren Journalismus-Master in Rom entschied sie sich deshalb für eine Reise quer durch Europa – welche sie schließlich nach Paris führte. Nach einer ersten Erfahrung als Community-Manager und als Verkaufsassistentin in zwei Pariser Start-ups ist die Literatur- und Gastronomiebegeisterte seit 2018 im Team von GlobeSailor.

Mathieu

Mathieu

In der Nordbretagne, genauer gesagt in Saint-Briac, verbrachte dieser gebürtige Pariser seine gesamten Sommerferien mit der Familie auf einer Dufour 2800. Das hört sich ein bisschen nach Klischee an? Vielleicht, und Mathieu macht sich einen Spaß draus! Da er aus einer großen Familie kommt, fühlt er sich in allen Bereichen wohl, aber am glücklichsten ist er beim Segeln und wenn möglich über sehr lange Strecken. Nachdem er als Absolvent einer angesehenen Business School ein Praktikum in der Burton Waters Werft in Lincoln, England absolvierte, kam Mathieu im Januar 2018 zu GlobeSailor. Er kennt die angelsächsische und die bretonische Küste wie seine Westentasche und hatte schon oft die Gelegenheit, die englische und irische Küste auf dem Seeweg kennen zu lernen. Seit seinem 15. Lebensjahr ist Mathieu Skipper und hat auch schon in Südfrankreich, Korsika, Griechenland, Kroatien, den Westindischen Inseln, der Nordsee und der Iroise segeln können. Als glücklicher Besitzer einer Ovni 36, die an der Côtes-d'Armor gemietet werden kann, kann Mathieu Sie auch in allen technischen Aspekten eines Bootes beraten. Ein echtes Multitalent, dessen nächstes Projekt darin besteht, seine treue Ovni in die türkisfarbenen Gewässer der Westindischen Inseln zu führen.

Maria

Maria

Sales & Marketing - Russia

Geboren in Moskau, wollte Maria schon immer die Welt entdecken. Während ihres Studiums der Übersetzung an der Staatlichen Universität Moskau verschlug es Sie deshalb zuerst nach Neuseeland für ein Austauschprogramm und anschließend für einen Ferienjob in die USA – jedoch immer mit ihren Traum im Hinterkopf, eines Tages nach Frankreich zu ziehen. 2016 wurde dieser Traum wahr, als sie ihren Master in Management und Internationalem Handel an der Sorbonne in Paris begann und sich 2018 dem Team von GlobeSailor anschloss. Seit sie in Griechenland das erste Mal auf einem Segelboot war, ist auch für sie das Segeln zu einem großen Hobby geworden. Maria spricht Russisch, Englisch und Französisch und gibt gerne ihre Leidenschaft für Abenteuer an Ihre Kunden weiter.

Chiara

Chiara

Account Manager - Italy

An Bord ihres Familienbootes am Lago Maggiore in Norditalien hat Chiara das Segeln entdeckt und lieben gelernt. Sie ist in Italien aufgewachsen, doch das Reisen und Leben in anderen Ländern hat sie schon immer gereizt. Nachdem sie ihr Studium in Fremdsprachen und Kommunikation erfolgreich abgeschlossen hatte, ging sie nach Australien, wo sie zwei Jahre verbracht hat. Anfang 2018 kehrte sie nach Europa zurück und startete bei GlobeSailor. Chiara spricht neben Italienisch noch drei weitere Sprachen fließend, nämlich Englisch, Spanisch und Französisch.

Marine

Marine

Responsable Medias & Communication

Marine ist direkt am Meer geboren und aufgewachsen und schwimmt und segelt seit ihrer Kindheit. Ihr Auslandsstudium und eine einjährige Reise durch 13 europäische Länder machten sie reiseverrückt. Ihr Handy gibt sie nie aus den Händen und ist süchtig nach sozialen Netzwerken wie Instagram. Wie man sich denken kann, trat sie natürlich der Kommunikationsabteilung von GlobeSailor bei. Ihr Traum? Ein super wasserdichtes Smartphone, mit dem sie sowohl unter Wasser als auch auf dem Wasser online sein kann!

Tycho

Tycho

Account Manager - Germany

Bereits er als kleiner Junge entdeckte Tycho seine Leidenschaft zum Wind und zu den Wellen. Seitdem hat er auf immer längeren Segeltörns auf der Ostsee, der Nordsee, dem Mittelmeer, dem Atlantik und dem Indischen Ozean bereits weit über 10.000 Seemeilen unter Segeln zurückgelegt. Dabei ist vom entspannten Inselhopping mit Freunden, als Berufsskipper mit Chartergästen, bis zur siegreichen Transatlantikregatta alles dabei. 2018 beschloss er, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und stieß zur GlobeSailor-Crew. Seither teilt er seine Begeisterung und Erfahrungen, um zusammen mit seinen Kunden den Urlaub ihrer Träume zu planen.

Laura

Laura

Booking Advisor - Germany

Die gebürtige Hamburgerin Laura ist schon seit klein auf vom Meer begeistert. Während Ihres Tourismusstudiums hat Sie ein Auslandsjahr in La Rochelle belegt. Ihre Begeisterung für das Segeln hat Sie während der Segelstunden auf den Universitätsbooten entdeckt. Nach Abschluss des Studiums ist Laura in La Rochelle geblieben mit dem Wunsch Ihr Hobby zum Beruf zu machen. Seit Anfang 2019 ist Laura nun schon bei GlobeSailor und unterstützt das internationale Kabinencharterteam.

Cristina

Cristina

Spain & Latam Booking Advisor

Ursprünglich stammt Cristina aus einer kleinen Stadt im Zentrum Spaniens, doch war sie schon seit ihrer Kindheit lieber in den Küstengebieten unterwegs. Sie liebt es die Welt zu erkunden und hat bereits mehrere Monate lang im asiatischen Raum verbracht. Nach Abschluss ihres Handelsstudiums zog sie nach Paris, um im Januar 2019 dem Team von GlobeSailor beizutreten. Anfangs nur als halbjähriger Aufenthalt geplant will Cristina schließlich weiterhin in Paris bleiben und hier Fuß fassen.

Ian

Ian

Booking Advisor US&UK

Geboren und aufgewachsen ist Ian in Toronto, Kanada. Seine Leidenschaft für das Segeln entdeckt er schon im jungen Alter auf den Großen Seen und an der atlantischen Küste von Kanada, wo er die Sommer seiner Kindheit und Jugend verbrachte. Nach seinem Abschluss in Finanzen und Wirtschaft an der Universität von Genf arbeitete er in der Sportanalyse. Getrieben von der Wanderlust kündigt er seinen Job und bereist die Welt. 2019 jedoch ließ er sich in Paris nieder und stieß 2019 zum US / UK-Team bei Globe Sailor. In seiner Freizeit ist er ein leidenschaftlicher Koch, er reist gerne und ist ein riesen Fan von Hockey. Go Leafs Go!

Lisanne

Lisanne

Booking Advisor - US&UK

Schon in jungen Jahren segelte Lisanne mit Ihrem Vater auf den wunderschönen Seen der Niederlande. Nach ihrem Abschluss der Hotelschule in Den Haag, eine Schule für Hospitality Management, arbeitete sie mehrere Jahre in der internationalen Hotelindustrie (New York City, St. Barth’s, Cirencester, Amsterdam). Jetzt kombiniert sie Ihre Kompetenz im Kundenservice mit ihrer Leidenschaft für Segeln und Reisen in unserem englischsprachigen Team. Lisanne spricht mehrere Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch und – natürlich – Niederländisch!

Sara

Sara

Booking Manager - Italy

Ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Süditalien stammend hat Sara schon früh ihre Leidenschaft fürs Reisen und für Fremdsprachen entwickelt. Im Laufe der Jahre bereiste sie mehrere europäische Länder, bis sie sich in Frankreich niederließ, um dort ihren Master in Sprachen, Kommunikation und Internationale Kooperation zu absolvieren. Um ihrer Liebe zum Meer treu zu bleiben, tritt sie 2019 der GlobeSailor-Crew bei, um italienische Kunden bei der Planung des perfekten Yachtcharters zu unterstützen. Sie spricht fließend Italienisch, Französisch, Englisch und Spanisch.

Klara

Klara

Klara ist in Rennes aufgewachsen und entdeckte das Segeln im Erquy Yachtclub an der Côtes-d'Armor. Die gebürtige Bretonin (und stolz darauf) reist auch leidenschaftlich gerne, was sie dazu veranlasste, im Alter von nur 15 Jahren einen Teil ihrer Schulzeit in Finnland zu verbringen! Nach ihrem Bachelor-Abschluss in European Business & Administration, den sie noch in Finnland absolvierte, schloss sich Klara am Ende ihres Erasmus-Aufenthalts in La Rochelle dem GlobeSailor-Team an. Mit einem Lächeln und einer stets guten Laune teilt diese Weltenbummlerin nun ihre Leidenschaft für Reisen und Kreuzfahrten mit den Kunden von GlobeSailor.

Estelle

Estelle

Booking Advisor - Germany

Estelle hat einen Master-Abschluss in Tourismus und unterstützt den deutschsprachigen Markt bei GlobeSailor. Als Kind entdeckte sie die Welt des Segelns in der Südbretagne und es ist ihr eine große Freude, diese Welt mit ihrem kulturellen Hintergrund in Einklang bringen zu können. Estelle ist in Frankreich geboren und versucht immer wieder, neue Horizonte zu entdecken.

Christian

Christian

Booking Advisor - Germany

Christian stammt aus Süddeutschland und kommt ursprünglich aus einer Windsurferfamilie. Seine ersten Segelversuche machte er als Kind auf einem kleinen Katamaran in Südfrankreich. Mit seinem Interesse für fremde Orte und andere Sprachen entschied er sich für ein Tourismusstudium in einem maritimen Umfeld, an der Nordsee. Im Jadebusen vor Wilhelmshaven legte Christian seine Sportbootprüfung ab und ist seither immer daran interessiert, sein Wissen im Segelsport weiter zu entwickeln. Im November 2019 ist Christian dem deutschen Team von Globe Sailor beigetreten und ist für die Beratung deutschsprachiger Kunden zuständig.

Florian

Florian

Florian wurde in Quimper geboren und wuchs in Combrit Saint-Marine im Südfinistère auf, im Herzen des Bigouden-Landes! Er segelte seine ersten Meilen auf Optimisten und Hobie-Cats an der Mündung der Odet, bevor er auf dem 9-m-Kielboot seines Großvaters die offene See rund um den Glénans-Archipel entdeckte. Dieses Gefühl der Freiheit und seine Faszination für die Kraft der Elemente werden ihn nie wieder verlassen. Florian machte ein duales Studium (IUT und Business School) und arbeitete in diesem Rahmen zuerst für die Structures-Werft (Pogo) und dann bei der SRR (Société des Régates Rochelaises), wo er die Surprise-Regatta entdeckte und sogar die Gelegenheit hatte, die Hobie-Cat-Weltmeisterschaften zu organisieren. Florian träumt jetzt von einer Transat! Bis es soweit ist, verfolgt er die Abenteuer seiner Lieblingssegler wie Clarisse Cremer. Sonst ist Florian auf Reisen: Erasmus in Finnland, eine sechsmonatige humanitäre Mission in Neuseeland und Irland. Und dieser bretonische Abenteurer wird Sie noch weiter überraschen: Von Natur aus diskret und gelassen, lohnt es sich ihn besser kennen zu lernen. Seine Kollegen, zahlreichen Freunde, seine zufriedenen GlobeSailor-Kunden oder die humanitären Vereine, für die er seine Zeit opferte, werden dem wohl kaum widersprechen. Florian hat sich einem ökologisch verantwortlichen Ansatzes verschrieben und sogar seine Abschlussarbeit über den Bootsrückbau geschrieben.

Savannah

Savannah

Savannah stammt aus Indiana in den USA und ist noch als Kind nach Paris gezogen. Ihre Liebe und Inspiration für den Tourismus ist eng verbunden mit ihren schönsten Kindheitserinnerungen an die alljährlichen Ferien, die sie abwechselnd in Florida, Martinique, Spanien und Hawaii verbrachte. Nachdem sie in Paris einen Abschluss in Internationaler Wirtschaft und Finanzen erworben hatte, schloss sie sich dem englischsprachigen Team von GlobeSailor an. In ihrer Freizeit reitet Savannah gerne, reist viel und grillt mit Familie und Freunden.

Derek

Derek

Booking Advisor US&UK

Derek ist gebürtig aus Toronto, Kanada und startete seine Karriere in Hotels im Bereich "Hospitality". Nachdem er seinen Weg nach Paris gefunden hat, kommt er wegen seiner Begeisterung und Leidenschaft für Reisen und Weltentdeckung 202 zu GlobeSailor. In seiner Freizeit hört Derek gerne Musik und treibt Sport, vor allem Basketball und Handball. Derek spricht Englisch, Kantonesisch und Französisch.

Indem Sie Ihren Besuch auf dieser Webseite fortsetzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren | Schließen.