10 Katamarane in Cagliari

Alle Boote

Nicht verpassen in Cagliari


Drei gute Gründe für einen Katamaran Charter in Cagliari

Schönste Strände

Auf einem gelungenen Segelturn darf natürlich eins nicht fehlen: die schönsten Sandstrände. Wie wäre es mit dem Stadtstrand der sardinischen Hauptstadt namens Poetto? Poetto ist ein traumhafter, weißer Sandstrand und erstreckt sich über eine Länge von 4km. Er bietet somit genügend Platz für Familien, um einen entspannten Tag am Meer zu verbringen. Ein paar Kilometer weiter findet man den Su Giudeu, der für sein kristallklares Wasser und den feinsten Sand bekannt ist und deswegen zu den schönsten Stränden des Mittelmeeres zählt. Ein Katamarancharter in Cagliari bietet ihnen die einmalige Möglichkeit diese Strände zu besegeln und sie von einer einmaligen Perspektive kennenzulernen.

Beste Wetterbedingungen

Die beste Reisezeit für ein Katamarancharter in Cagliari ist eindeutig im Sommer. Zwischen Mai und Oktober locken warme Temperaturen von bis zu 30°C und das Meer wärmt sich bis zu 24°C auf - das lädt wirklich jeden zum Baden im Mittelmeer ein. Aber auch dem Seglerherz ist so einiges geboten, denn auf dem smaragdgrünen Meer um Cagliari weht immer genügend Wind für begeisterte Segler und Surfer. Im Süden der Insel Sardinien finden sie langgezogene, ruhige Wogen, wohingegen im Norden schnelle, tosende Wellen auf die Küste treffen. Das heißt, wer das Segeln etwas entspannter angehen möchte, für den sind vor allem die langgezogenen Wellen bei Cagliari perfekt. Von Poetto sowie dem davon östlich gelegenen Dörfchen Quartu Sant’Elen bis nach Chia sind nicht nur ein Eldorado für Segler sondern locken auch jährlich tausende Kiter und Windsufer an, die dort ihr Können messen. Und wer weiß, vielleicht hat auch ihr Katamaran ein Surfbrett an Bord, mit dem sie Ihr Können unter Beweis stellen können.

Kulturelle Highlights

Nicht nur im Meer sondern auch an Land tobt in und um Cagliari das Leben. Es gibt zahlreiche Bars und Hotels und Boutiquen für jeden Geldbeutel. Auch an traditionellen Restaurants den sogenannten trattoria mangelt es nicht an Auswahl. Wie in ganz Süditalien, ist das gemeinsame Essen auf Sardinien symbolisch für Familie. Es ist italienische Tradition, dass nahestehende Personen beim Essen zusammen sind, um dabei die neusten Neuigkeiten auszutauschen, Spaß zu haben und auch um über den ein und den anderen Punkt lautstark zu diskutieren. Also, wenn sie vollends in die einheimische Küche eintauchen möchten und sich von sardischen Köstlichkeiten verzaubern lassen wollen, dann sollten sie eine lebendige Trattoria aufsuchen, in der der Geräuschpegel auch mal etwas lauter werden kann.
Wer gerne tagsüber Kultur erleben möchte, kommt bei einem Katamaran Charter in Cagliari ebenfalls voll auf seine Kosten. Zum einem lädt der im 13. Jahrhundert erbaute Dom im Barockstil zum Staunen und Bewundern ein. Etwas weiter nördlich liegt sich das Städtchen Nora. Hier befindet sich das Anfiteatro Romana das im 2. Jahrhundert v. Chr. Erbaut wurde. Seine Blütezeit erlebte das Theater während der römischen Kaiserzeit, aber auch heute dient es im Sommer als Veranstaltungsort für Konzerte und Festivals.

Anreise

Cagliari verfügt über den internationalen Flughafen Aeroporto die Cagliari-Elmas, der von mehreren Fluggesellschaften aus Deutschland und Österreich angeflogen wird (unter anderem Lufthansa und Tui Fly). Die Busverbindungen am Flughafen sind bequem und fahren zuverlässig alle 30 Minuten in Richtung Zentrum (Linie 160). Direkt nach Cagliari Hafen kommt man zum Beispiel auch mit der Fähre von Rom. Das kann zwar etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber immerhin bietet der lange Seeweg ruhige Stunden, in denen man sich auf sein bevorstehendes Abenteuer freuen kann.