- Sport & Wellness
- Expedition / Abenteuer
8 Tage Angeln im Inselarchipel der Seychellen an Bord eines privatisierten Katamarans
- Privatisierte Kreuzfahrt
- 8 Tage, 7 Nächte
- Abfahrt: Mahé (Seychellen)
Als wahres Paradies für das Hochsee- und Fliegenfischen sind die Seychellen einer der wohl wenigen Orte auf dem Planeten, die noch nicht unter Überfischung und Massentourismus leiden. Die großzügige Natur bietet Ihnen eine große Auswahl an Fischen: Schnapper, Zackenbarsch, Barrakuda, Hornfischkrokodil…An Bord Ihres Katamarans, der bis zu 8 Personen beherbergen kann, gestalten sich Ihre Tage zwischen Angeln und wilden Fischerfesten, Ausflügen zu den verschiedenen Inseln des Archipels sowie der Verkostung Ihrer Fangausbeute, die von Ihrem Koch zubereitet wird. Egal ob Sie diese Kreuzfahrt als Familie, als Paar, alleine oder mit Freunden antreten – es wird eine außergewöhnliche Erfahrung an einem paradiesischen Ort werden!
Die Highlights der Route
- Die Vielfalt der Angelspots
- Anse Lazio, der schönste Strand der Welt
- Entspannen in den herrlichen Buchten
- Die Aufenthalte auf den verschiedenen Inseln
Das Boot
- Leopard 47
- 4 Kabinen insgesamt
- max. 8 Personen
- 2 Crewmitglieder
Der Leopard 47 ist der perfekte Katamaran für Ihre Angelkreuzfahrt! Ausgestattet mit allen notwendigen Ausrüstungen kann er bis zu acht Personen in seinen vier Doppelkabinen beherbergen. Diese sind alle sehr geräumig und verfügen über ein eigenes Badezimmer. Mit an Bord ist eine erfahrene Crew bestehend aus einem Skipper und einem Koch. Dank letzterer werden Sie die besten Angelspots entdecken und leckeres Essen genießen!
- Taucherbrille, Schnorchel, Neopren-Shorts, Bleigürtel
- 10 Angelruten am Troll; 4 schwer, 4 mittel
- 4 Angelsets zum Fliegenfischen
- Angelplattform mit Eisbox / Livewell
- Doppelkajak
- Halbstarres Beiboot
Der Reeder behält sich das Recht vor, ein anderes Bootsmodell zu gleichen Konditionen und Leistungen anzubieten.
Route Ihrer Kreuzfahrt
Begeben Sie sich in die schönsten Buchten der Seychellen und erleben Sie außergewöhnliche Angel- und Segelerlebnisse!
Victoria Mahé Anse à la mouche La Digue Praslin Anse Major Victoria
Der Routenplan kann sich aus technischen und/oder meteorologischen Gründen ohne Vorankündigung ändern.
Fotos und Bilder sind nicht Vertragsgegenstand. Das tatsächliche Aussehen von Boot und Kabinen kann abweichen.
Kontaktieren Sie uns, um die Verfügbarkeiten und die Tarife für dieses Angebot zu erhalten
FAQ
-
Was passiert im Falle einer Annullierung der Buchung?
Im Falle einer Annullierung bitten wir Sie, so schnell wie möglich Ihren GlobeSailor Kundenberater darüber zu informieren. Unabhängig des Grundes der Annullierung belaufen sich die Kosten wie folgt: Bis zu 90 Tage vor der Abreise: 25% des Buchungsbetrages, von 89 bis zu 60 Tage vorher: 50%, von 59 bis zu 30 Tage vorher: 75% und ab 29 Tagen vor Abreise: 100% des Buchungspreises.
Wir empfehlen unseren Kunden, eine Reiserücktrittskostenversicherung bei einer unserer Partnerversicherungen abzuschließen. -
Wie gestaltet sich eine Kreuzfahrt mit einem Skipper oder einer Hostess?
Alle unsere Skipper sind angemeldet, besitzen das erforderliche berufliche Patent und sprechen fließend Englisch. Sollten Sie bestimmte Anforderungen hinsichtlich Ihres Skippers haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Der Skipper hat das Kommando über die Navigation des Bootes und ist für Ihre Sicherheit zuständig. Zögern Sie nicht, mit ihm an den Manövern teilzunehmen! Er freut sich, wenn er Ihnen die Grundlagen des Segelns zeigen kann.
Organisatorisch zu beachten ist, dass der Skipper mit auf dem Boot schläft, entweder in einer eigenen Kabine oder im Salonbereich. Es gehört nicht zu seinen Aufgaben, für Sie zu kochen oder Wäsche zu waschen. Auf Anfrage können Sie eine Hostess oder einen Koch einstellen, die Ihre Mahlzeiten zubereiten, Ihre Kabinen und den Salon reinigen und im Allgemeinen auf den Zustand des Bootes achten.
Alle unsere Kabinencharter-Kreuzfahrten umfassen mindestens die Dienste eines Skippers und einer Hostess, sofern es im Vertrag nicht anders angegeben wurde. -
Wie werden die Mahlzeiten an Bord organisiert?
Bei privatisierten Kreuzfahrten mit Crew ist es üblich, einen Betrag von 20-25% der Anzahlung des Charters (Advance Provisioning Allowance) zur Deckung der täglichen Ausgaben (Mahlzeiten, Getränke, Treibstoff, Hafengebühren, Steuern,…) vorzusehen. Dazu bekommen Sie vor der Kreuzfahrt ein Formular ausgehändigt, in dem Sie eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien vermerken können, damit Ihre Crew Bescheid weiß. Beachten Sie bitte, dass die Höhe der APA nur eine Schätzung ist! Am Ende Ihrer Kreuzfahrt wird eine Übersicht der genauen Ausgaben erstellt und je nach Höhe dieser bekommen Sie entweder einen Teil zurückerstattet oder müssen zusätzliche Ausgaben bezahlen. Ebenfalls möglich sind privatisierte Kreuzfahrten, die bereits eine Bordkasse (mit einem festgelegten Betrag) und Vollpension beinhalten. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an einen GlobeSailor-Kundenberater! -
Wie ist der Transfer vom Flughafen bis zum Boot zu organisieren?
Einige unserer privatisierten Kreuzfahrten beinhalten bereits den Transfer zwischen dem Flughafen und dem Startcharterstützpunkt. Überprüfen Sie dazu die Bedingungen Ihres Angebots! Ansonsten kann der Transfer auf Anfrage von Ihnen von Ihrem GlobeSailor Kundenberater und dem Vercharterer organisiert werden, meistens mit dem Taxi, Privatfahrzeug oder Minibus. Die Zahlung dieses Services ist normalerweise entweder mit der Restzahlung des Buchungspreises oder vor Ort in bar zu leisten. Vergessen Sie nicht, Ihrem Kundenberater Ihre Ankunftszeiten mitzuteilen! -
Was ist erforderlich, um eine Reservierung zu bestätigen?
Um Ihre Reservierung zu bestätigen, müssen Sie einfach Ihren Kundenberater von GlobeSailor informieren, der dann eine Optionsbuchung aufsetzt, bis Sie Ihre Anzahlung durchgeführt haben. Ihre Reservierung wird nicht als endgültig angesehen, solange Sie Ihre Anzahlung, die 30-50% des vollen Buchungspreises beträgt, noch nicht geleistet haben. Sie können das per Überweisung, mit PayPal oder Ihrer Kreditkarte tun. Eine Anzahlung von 100% wird für alle Buchungen innerhalb eines Monats nach Abreise fällig. Der Restbetrag wird spätestens 45 Tage vor dem Einschiffungsdatum bezahlt. -
Wie viele Stunden beträgt die Zeitverschiebung?
Die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und den Seychellen beträgt +2 Stunden im Sommer und +3 Stunden im Winter. -
Mit welcher Währung bezahlt man?
Die lokale Währung ist die Seychellen-Rupie. 1 EUR beträgt ungefähr 16,50 SCR und 10 SCR knapp 0,61 EUR. (April 2018)
Als ausländischer Staatsbürger können Sie Ihre Unterkunft, den Transport (Autovermietung, Boot oder Flugreise ...), einige Restaurants und die Einreise zu bestimmten Orten in ausländischer Währung (Euro oder Dollar) bezahlen. Die Währung wird Ihnen trotzdem in Rupien zurückgegeben. Die Zahlungen in ausländischer Währung sind natürlich keine Verpflichtung.
Kreditkarten sind annähernd überall akzeptiert, vor allem Visa und MasterCard, Amercian Express und Diners Club etwas seltener, genauso wie Reisechecks in großen Einrichtungen.
Der Großteil der Banken befindet sich in Mahé, genauer gesagt in Victoria, am Flughafen und in der Nähe von Beau Vallon. Zweigniederlassungen der Banken findet man ebenfalls auf den zwei Hauptinseln Praslin und La Digue.
ACHTUNG: Es ist verboten, die Seychellen mit mehr als 2.000 Rupien in bar zu verlassen. -
Welche Impfungen sind für die Seychellen ratsam?
Für die Seychellen ist keine Impfung obligatorisch. Gelegentlich werden Impfungen gegen Hepatitis A und B empfohlen. Wir raten Ihnen, sich vor Ihrer Reise ins Ausland auf der Seite Ihres Auswärtigen Amtes genauer zu informieren.
Deutschland: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit
Österreich: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/
Schweiz: https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html -
Welche Dokumente sind für eine Reise in die Seychellen notwendig?
Es ist kein Visum erforderlich. Sie müssen jedoch bei Ihrer Ankunft einen Reisepass vorzeigen, der noch mindestens bis zu Ihrer Abreise aus den Seychellen gültig ist. Außerdem müssen Sie vor Ort Ihre Kreditwürdigkeit beweisen sowie einen Nachweis Ihrer Unterkunft und ein Rück- oder Anschlussflugticket vorlegen. Dann erhalten Sie ein Kurzzeitvisum, das für 3 Monate gültig ist. Für alles darüber hinaus ist eine Aufenthaltserlaubnis erforderlich.