Auf Entdeckungsreise im Süden Korsikas an Bords eines Katamarans
- 7 Tage, 6 Nächte
- Abfahrt: Ajaccio (Frankreich)
Diese einwöchige Kreuzfahrt an Bord eines Katamarans durch den Süden Korsikas ist ein echter Geheimtipp von uns an Sie! Es gibt keine feste Route, sondern eine Überquerung der Küste entsprechend Ihren Wünschen. Der Süden der Insel versteckt zahlreiche Naturwunder: Bonifacio, eine Stadt auf Kalksteinfelsen, tropisch aussehende Strände sowie Bergdörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Diese Region genießt ein mediterranes Klima und bietet seinen Besuchern eine breite Palette an Aktivitäten: Wandern, Tauchen, Kajakfahren… für jeden ist etwas dabei!
Die Highlights der Route
- Das Dörfchen Campomoro und sein genuesischer Turm
- Der wilde und felsige Ankerplatz von Piantarella
- Das Marinereservat der Lavezzi-Inseln
- Die beeindruckende Straße von Bonifacio
Das Boot
- Privilège 43
- 4 Kabinen insgesamt
- max. 8 Personen
- 1 Crewmitglieder
Der Privilège 43 ist ein wendiger und komfortabler Katamaran. Er verbindet Größe und Komfort mit absoluter Sicherheit beim Segeln. Die Küche, die in einen Korridor untergebracht ist, gibt ihm einen angenehmen Innenraumwohnraum und bietet den Platz für ein sehr großes Cockpit für gesellige Abende. Mit seinen vier Doppelkabinen verfügt dieser geräumige Katamaran über Platz für bis zu acht Personen.
- Kajak
- Wakeboard
- Schleppboie
- Tauchausrüstung
- Flossen, Maske und Schnorcheln
- Leine und Angelroute
Der Reeder behält sich das Recht vor, ein anderes Bootsmodell zu gleichen Konditionen und Leistungen anzubieten.
Route Ihrer Kreuzfahrt
Authentische Dörfer, felsige Buchten und wilde Ankerplätze: Los geht’s, nehmen Sie Kurs in Richtung Süden Korsikas!
Der Routenplan kann sich aus technischen und/oder meteorologischen Gründen ohne Vorankündigung ändern.
Fotos und Bilder sind nicht Vertragsgegenstand. Das tatsächliche Aussehen von Boot und Kabinen kann abweichen.
Kontaktieren Sie uns, um die Verfügbarkeiten und die Tarife für dieses Angebot zu erhalten
FAQ
-
Was passiert im Falle einer Annullierung der Buchung?
Im Falle einer Annullierung bitten wir Sie, so schnell wie möglich Ihren GlobeSailor Kundenberater darüber zu informieren. Unabhängig des Grundes der Annullierung belaufen sich die Kosten wie folgt: Bis zu 90 Tage vor der Abreise: 25% des Buchungsbetrages, von 89 bis zu 60 Tage vorher: 50%, von 59 bis zu 30 Tage vorher: 75% und ab 29 Tagen vor Abreise: 100% des Buchungspreises.
Wir empfehlen unseren Kunden, eine Reiserücktrittskostenversicherung bei einer unserer Partnerversicherungen EIS oder Schomacker abzuschließen.
EIS: http://order.eis-insurance.com/Insurance.jsp?Insurance=31518_Reiserucktrittskosten_Versicherung
Schomacker: https://www.schomacker.de/charterversicherungen.html?pid=a1377 -
Wie gestaltet sich eine Kreuzfahrt mit einem Skipper oder einer Hostess?
Alle unsere Skipper sind angemeldet, besitzen das erforderliche berufliche Patent und sprechen fließend Englisch. Sollten Sie bestimmte Anforderungen hinsichtlich Ihres Skippers haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Der Skipper hat das Kommando über die Navigation des Bootes und ist für Ihre Sicherheit zuständig. Zögern Sie nicht, mit ihm an den Manövern teilzunehmen! Er freut sich, wenn er Ihnen die Grundlagen des Segelns zeigen kann.
Organisatorisch zu beachten ist, dass der Skipper mit auf dem Boot schläft, entweder in einer eigenen Kabine oder im Salonbereich. Es gehört nicht zu seinen Aufgaben, für Sie zu kochen oder Wäsche zu waschen. Auf Anfrage können Sie eine Hostess oder einen Koch einstellen, die Ihre Mahlzeiten zubereiten, Ihre Kabinen und den Salon reinigen und im Allgemeinen auf den Zustand des Bootes achten.
Alle unsere Kabinencharter Kreuzfahrten umfassen mindestens die Dienste eines Skippers und einer Hostess, sofern es im Vertrag nicht anders angegeben wurde. -
Wie werden die Mahlzeiten an Bord organisiert?
Der Großteil unserer Kreuzfahrten mit Kabinencharter beinhaltet Vollpension und die Dienste einer Hostess oder eines Kochs. Alkoholische Getränke sind gelegentlich gegen einen Aufpreis zu erwerben. Überprüfen Sie Ihre Bedingungen und Konditionen, damit Sie Bescheid wissen! Auf Anfrage kann Ihnen Ihr Kundenberater die an Bord vorgesehen Mahlzeiten übermitteln. Diese werden in der Regel frisch und aus lokalen Produkten an der Base zubereitet. Falls Sie unter Lebensmittelunverträglichkeiten leiden oder eine bestimme Diät befolgen, geben Sie uns bitte so schnell wie möglich Bescheid, damit wir den Speiseplan anpassen können. -
Wie ist der Transfer vom Flughafen bis zum Boot zu organisieren?
Der Transfer kann von Ihrem GlobeSailor Kundenberater und dem Chef der Base organisiert werden, meistens mit dem Taxi oder Minibus. Die Zahlung dieser Bereitstellung ist normalerweise entweder mit der Restzahlung des Buchungspreises oder vor Ort in bar zu leisten. Vergessen Sie nicht, Ihrem Kundenberater Ihre Ankunftszeiten mitzuteilen! -
Was ist erforderlich, um eine Reservierung zu bestätigen?
Um Ihre Reservierung zu bestätigen, müssen Sie einfach Ihren Kundenberater von GlobeSailor informieren, der dann eine Optionsbuchung aufsetzt, bis Sie Ihre Anzahlung durchgeführt haben. Ihre Reservierung wird nicht als endgültig angesehen, solange Sie Ihre Anzahlung, die 30-50% des vollen Buchungspreises beträgt, noch nicht geleistet haben. Sie können das per Überweisung, mit PayPal oder Ihrer Kreditkarte tun. Eine Anzahlung von 100% wird für alle Buchungen innerhalb eines Monats nach Abreise fällig. Der Restbetrag wird spätestens 45 Tage vor dem Einschiffungsdatum bezahlt.